fbpx

Wann ist Mann ein Mann?

𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗠𝗮𝗻𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝗠𝗮𝗻𝗻?

Diese Frage stellte sich bereits #HerbertGrönemeyer in den 80er Jahren! Krass, oder?
ICH behaupte, dass diese markante Frage erst in den letzten Jahren wirklich publik geworden ist.

Warum? Weil sich die Rollenbilder & die Ansprüche an den Mann verändert haben!
Das Alte scheint nicht mehr zu funktionieren, doch was ist 𝘥𝘢𝘴 𝘯𝘦𝘶𝘦 𝘔𝘢𝘯𝘯 𝘴𝘦𝘪𝘯?

𝗪𝗮𝘀 𝗯𝗲𝗱𝗲𝘂𝘁𝗲𝘁 𝗠𝗔𝗡𝗡 𝗦𝗘𝗜𝗡 𝗳ü𝗿 𝗱𝗶𝗰𝗵? Lass es mich wissen!

Männliche (hart) Attribute waren früher Kraft, Stärke, Dominanz, Coolness & Erfolg.
Weibliche (weiche) Attribute wie Schwäche, Gefühle, Emotionen, Wärme oder Nähe sind zwar immer mehr gefragt, dennoch lehnen viele Männer diese immer noch ab.

Und das hat einen Grund!
In einer Männergruppe oder früheren Gesellschaftsnorm war es mega uncool, Gefühle oder Schwäche zu zeigen – ja sogar ausgelacht wurde man dafür!
→ Davon haben wir übernommen, unsere Gefühle, Sorgen, Ängste & Bedenken zu unterdrücken!
→ „Ich schaff das schon irgendwie“ /„Ich darf keine Schwäche zeigen, sonst bin ich 𝘒𝘌𝘐𝘕 𝘔𝘈𝘕𝘕“ / „Ich habe mich im Griff“ & „verhalte mich, wie es von mir erwartet wird“.

Es lebe die 𝘔Ä𝘕𝘕𝘌𝘙𝘍𝘈𝘚𝘚𝘈𝘋𝘌! Ganz toll

BÄM ! Und dann wundern wir uns, dass wir keine Gefühle zeigen oder annehmen können, keine liebevolle Beziehung oder ein genussvolles Sexualleben haben & keinem zufriedenen Job nachgehen?

Weißt du, wovon ich hier spreche & willst genau das in deinem Leben ändern?

Vereinbare noch heute dein KOSTENLOSES KENNENLERNGESPRÄCH – Kontakt

359Grad

Dein Daniel

Weitere ArTikel

Männerbilder

Männerbilder Unser Männerbild hat sich in den letzten Jahren weiter verändert und dennoch halten wir – meist unbewusst – an alte Strukturen und Prägungen fest.

Weiterlesen »

Wann ist Mann ein Mann?

𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗠𝗮𝗻𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝗠𝗮𝗻𝗻? Diese Frage stellte sich bereits #HerbertGrönemeyer in den 80er Jahren! Krass, oder? ICH behaupte, dass diese markante Frage erst in

Weiterlesen »